BRANDT

What!

Ein schöner Satz und so konsequent: „If the kids don’t like it / We don’t like the kids“. Die Kids könnten BRANDT aber schon mögen, sollte ein cleverer DJ in der Indie-Disco des Vertrauens auf die Idee kommen, Songs wie „Kids“ oder „Indian summer“ zu spielen.

BRANDT pflegen offenbar eine große Liebe zum klassischen Indierock der Neunziger. Und der Spaß, den sie an ihren eigenen Songs offensichtlich haben, ist ansteckend. Die Melodien sitzen, der mehrstimmige Gesang verleiht Tiefe und das Schlagzeug treibt alle angemessen nach vorn.

Dieses Debüt ist wirklich schön geworden. Nur eins habe ich zu meckern und das nervt wirklich sehr: Der Gesang hätte lauter abgemischt werden müssen und auch das Schlagzeug versumpft unter einem Berg aus Gitarren und Bass.

Vielleicht soll das so. Ich finde aber, dass es zu viel Druck aus den Songs nimmt.