Reviews : MACSAT / Badaboom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MACSAT

Badaboom

Format: CD

Label: Ring Of Fire

Spielzeit: 31:11

Webseite

Wertung:


Den Sänger und Labelmacher Claas König kennt man vor allem von den RAMPIRES oder der Begleitband, den SKADIOLAS. Seit längerer Zeit hat er nun mit vier Mitstreitern eine Ska-Punk-Combo am Start, die dieser Tage ihren zweiten Lonplayer herausbringt.

Und da kann er sich nicht nur auf seine Sangeskünste und sein fotografisches Talent bei der Covergestaltung verlassen, nicht nur auf seine fähigen Bandmates, sondern auch auf zahlreiche prominente Gastmusiker.

Da taucht in „Für dich“ fast schon unvermeidlich Dr. Ring Ding auf, der Rocksteady-Papst aus Münster, und bei dem AERONAUTEN-Cover „Freundin“ singen Gunnar von DRITTE WAHL und Siggi von EISENPIMMEL mit.

Lukas von THE MOVEMENT singt „Like a firefly“ und der Shouter der oft unterschätzen HUDSON FALCONS bietet das ultimative Cover an. „The harder they come“. Und die Musik generell? Tanzbarer kräftiger Punk ohne Speed und Metal-Elemente, mit eingängiger Gitarre, Keyboard, schöner Hookline (im Opener „Rhythm & booze“) und ein kleines bisschen Offbeat.

Die Hauptfarbe im Artwork, das saftige, optimistische Orange, ist hier absolut Programm, aber gegen vermeintliche überbordende Leichtigkeit wirkt immer noch Claas’ Stimme, die oft in gewohnt rauher Manier daherkommt.

Eine großartige Scheibe, die auch als Vinyl erhältlich ist und gänzlich ohne Ausfälle bleibt.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr