Foto

ANANDA MIDA

Cathodnatius

Anschnallen bitte, den Knoten im Haar lösen und ab geht die wilde Fahrt. Willkommen im Italo-Psychedelic-Underground. Vor fünf Jahren sind die sechs Jungs aus dem Norden des Stiefels ins quietschbunte Karussell eingestiegen.

„Cathodnatius“ ist Album Nummer zwei. Ihre Songs gleichen endlosen Jams mit viel Hall und Feedback. Gefundenes Fressen für die Stoner/Retro-Gemeinde. Ein surrealistischer, interstellarer Trip! Veröffentlicht über Go Down-Records, einem Kollektiv von Musikliebhabern, die ein eigenes Label gegründet haben und inzwischen auch einen Plattenladen sowie ein Aufnahmestudio betreiben.

Und das alles im 17.000-Einwohner-Ort Savignano sul Rubicone, etwa 90 Kilometer entfernt von Bologna. Mit Bands wie BLUES PILLS oder MOTORPSYCHO würden die Italiener sicher ganz hervorragend auf der Bühne harmonieren.

Verkaufsrekorde werden die Jungs sicher nicht brechen, aber einen Achtungserfolg in der Sixties-Gemeinde dürfte schon drin sein.