Reviews : CALLEJON / Hartgeld im Club :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CALLEJON

Hartgeld im Club

Format: CD

Label: Century Media

Webseite

Wertung:


Es bollert und dröhnt und kreischt an allen Ecken und Enden. Aber das ist ja typisch: CALLEJON aus Düsseldorf haben schließlich noch nie Gefangene gemacht. Sie ziehen ihr Ding laut und schrill durch und geben – obwohl im Metal groß geworden – so gar nichts auf Konventionen und Szenevorschriften und musikalische Grenzen.

Denn musikalische Grenzen gibt es gar nicht. Musik ist Kunst. Und in der Kunst ist alles erlaubt. Sogar ein Coveralbum mit Metalversionen von deutschsprachigen Rap-Songs. Für den einen oder anderen mag die Idee erschreckend oder seltsam klingen.

Rap galt schließlich lange als Klassenfeind im Metal-Punk-Hardcore. Zudem hat diese seltsame Band ja schon mal ein Album mit deutschsprachigen Coverstücken veröffentlicht. Wer tut denn so was? Und vor allem: Wer tut denn so was zwei Mal? Aber allen Nörglern sei gesagt: Das, was CALLEJON hier machen, hat so viel Wucht und Wumms und steckt so voller charmanter Chuzpe, dass sich jede Kritik verbietet.

Jeder Song sticht. Und zwar gewaltig. Und wer es schafft, sogar Ice-T für ein Stück zum Mitsingen zu bewegen, der kann so falsch nicht liegen und so schlecht nicht sein.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr