Foto

CALLEJON

Retrospektive

Sich endlich noch mal jung fühlen? Na dann rein in den Player mit „Retrospektive“ von CALLEJON. Es gibt hier nämlich zum zwanzigsten Bandjubiläum eine Wiederauflage des ersten Albums „Willkommen im Beerdigungscafé“ und der EP „Fauler Zauber Dunkelherz“. Und da ist er wieder, der rauhe Charme der frühen CALLEJON. Ungeschliffen, roh und auf schon damals hochrelevant. Mittlerweile haben sie sich an die Speerspitze intelligenten deutschen Metal gespielt. Schon auf den beiden Alben blitzten die textlichen Fähigkeiten von Frontmann Basti Sobtzick durch. Sie mussten schon damals trotz aller Härte niemals die Keule auspacken, sondern agierten eher mit dem Degen. Wer erinnert sich bitte nicht gerne an eine Zeit, in der CALLEJON mit „Snake Mountain“ die hiesigen Metal-Discos unsicher gemacht haben. Musikalisch waren zwar CALLEJON damals noch absolute Frischlinge, aber dennoch vielen Kollegen meilenweit voraus. Das Gespür für den Mix aus Metal und feinen Melodien war schon immer omnipräsent. Man sollte sich „Retrospektive“ absolut nicht entgehen lassen und somit gleich das zwanzigjährige Jubiläum des sympathischen Fünfers aus Düsseldorf mitfeiern. Übrigens wurden die beiden Werke komplett remastert und sind als schickes Colored-Vinyl einzeln oder zusammen im Boxset zu haben.