Reviews : SVARTIDAUDI / Revelations Of The Red Sword :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SVARTIDAUDI

Revelations Of The Red Sword

Format: CD

Label: Ván

Spielzeit: 47:32

Webseite

Wertung:


Mein simples Gehirn möchte immer wieder aus SVARTIDAUDI Svartigaudi machen und das zum Trio geschrumpfte isländische Black-Metal-Urgestein zu einer Saufkapelle degradieren. Das ist natürlich fahrlässig und könnte falscher nicht sein, da auf deren erst zweiten Album „Revelations Of The Red Sword“ extrem vertrackter und dissonanter Black Metal gegeben wird, der durchgehend bedrohlich und unangenehm im positiven Sinne ist, also an die niederen Instinkte appelliert.

Dieses gelingt vor allem durch fantastisches Handwerk, seien es die schrägen, aber perfekt aufeinander abgestimmten Gitarrenspuren, die sich vielschichtig übereinander türmen, oder das im Hintergrund stattfindende komplexe Drumming, das sich nie zu Standards hinreißen lässt, sondern häufig breaklastig oder als Tribal daherkommt.

Es gibt beeindruckende und intensive musikalische Erfahrungen, SVARTIDAUDI sind eine von ihnen. Faszinierend abstoßend.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr