Reviews : DAGGER THREAT / Gestaltzerfall :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAGGER THREAT

Gestaltzerfall

Format: CD

Label: BDHW

Webseite

Wertung:


Oha. Ich habe meistens auch nichts gegen vermeintlich monotone Alben, deren Songs ich erst nach fünf mal hören richtig auseinanderhalten kann, deren Wirkung sich erst später entfaltet – aber dann bekommt man so was in die Finger.

Ab dem ersten Song bin ich ganz aufgeregt und gespannt. Oder höre ich einfach (noch) nicht genug Hardcore-Metal-Crossover-Bands? Da weiß man echt nie, was beim nächsten Song passieren wird, so viel Diversität herrscht hier.„Gestaltzerfall“ ist ein unheimlich interessantes Album, dessen verschiedene Einflüsse zu einem großartigen Ganzen vermischt werden.

Aufdrehen, runterfahren, erst schnell, dann schleppend, bisschen Two-Step, bisschen Blastbeats, bisschen mitten ins Gesicht. Und das alles, ohne so zu wirken, als füge man nur möglichst interessante einzelne Parts aneinander und cuttet eben mal alle drei Minuten.

Das ist einfach richtig gutes Songwriting. Wer außerdem Fan vom Prinzip Intro-Zwischenstück-Outro mit Konzept ist, so wie ich, der wird hier glücklich. Dazu noch klasse Gesang und tolle Features.

„Drowning“ mit Fabio und Simon von SLOPE lief bei mir tagelang auf Repeat, ist aber nur einer von vielen Hits. Hervorragend.

Christina Kiermayer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr