Reviews : DECENT CRIMINAL / Bliss :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DECENT CRIMINAL

Bliss

Format: CD

Label: Bearded Punk

Spielzeit: 31:42

Webseite

Wertung:


Manchen Bands hört man einfach an, dass sie an keinem anderen Ort der Welt existieren können als in Kalifornien. DECENT CRIMINAL sind so ein Fall. Sie klingen ein bisschen wie die altersmilden Cousins von FIDLAR oder meinetwegen auch wie BEACH BOYS, die zu oft WEEZER gehört haben, und transportieren in fast jedem ihrer Song diese unbekümmerte Lässigkeit, die ich dem Golden State zuschreibe.

„Bliss“ ist Album Nummer drei und vollgestopft mit betörenden Ohrwürmern und zwar bei einer breiten stilistischen Palette. Da gibt es typische Punk-Nummern, wie „Creep“, aber „Sigh“ beispielsweise ist ein fast schon entspannter Indierock-Song, „Bleached“ ist so simpel wie eingängig und haut mich einfach aus den Socken.

Und „Teeth“ ist auf direktem Weg aus einer Alternative-Disco aus den Neunzigern rübergesurft. Der Band gelingt das Kunststück, ihren Stil gekonnt zu variieren und trotzdem eine Platte wie aus einem Guss zu erschaffen.

Vor zwanzig Jahren hätten DECENT CRIMINAL damit wohl längst einen Majordeal in der Tasche gehabt. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei. DECENT CRIMINAL sollten alle die auf dem Schirm haben, die guten melodischen Punk abseits von Schubladen zu schätzen wissen.

„Bliss“ ist für mich die Sommerplatte des Jahres.

Robert Rittermann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr