Reviews : COCK SPARRER / Runnin' Riot Across The Usa :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COCK SPARRER

Runnin' Riot Across The Usa

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Tko


Für uns verwöhnte Europäer, die wir COCK SPARRER in den letzten Jahren doch mit schöner Regelmäßigkeit zu sehen bekamen, war es kaum nachvollziehbar, wie die Amis abgingen, als die UK Streetpunk-Legende Anfang 2000 erstmals und über 20 Jahre nach Gründung der Band in den USA auf Tour ging.

Aber COCK SPARRER, und das fiel mir neulich nach dem Durchhören ihrer alten Platten mal wieder auf, sind eben doch eine der absoluten Ausnahmebands des Oi!-Genres mit ihrer unglaublichen Fähigkeiten Hymnen zu schreiben, die schon beim ersten Hören und nach dem zweiten Bier hängenbleiben.

Auf dieser Liveplatte, die durch wirklich sehr gute Aufnahmequalität überzeugt, kommt dann auch wunderbar das Mitgehen des Publikums durch, wie sich Band und Besucher gegenseitig pushen - und ich erwische mich permanent beim Mitwippen.

Mitgeschnitten wurden die Show in San Francisco und im New Yorker CBGB's, 18 Songs gibt's insgesamt, darunter (fast) alle Hits ("Riot squad", "Argy bargy", "Take 'em all", "Because you're young", "Runnin' riot", "England belongs to me"...), und yeah, auch wenn mich die letzte Tour der Briten ("the very last time in Germany") nicht übermäßig begeisterte, nach dieser Liveplatte bin ich angfixt und könnte mir auch ein "very very last time" vorstellen.

Schaun wer mal...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr