BEVIS FROND

Valedictory Songs

Darauf habe ich lange gewartet. Nick Salomon hat erstmals eine komplette Studioplatte zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten Ade Shaw und Andy Ward aufgenommen. Darüber hinaus ist "Valedictiory Songs" diesmal nicht im eigenen Homestudio aufgenommen worden, sondern qualitativ ungleich besser im Gold Dust-Studio.

Songmässig hat die Platte wie immer jede Menge großartiger Hymnen zu bieten, die durch besagte Aufnahmen diesmal auch in entsprechender Qualität daherkommen. Von ruhigen Balladen wie "High on a downer", über kraftvoll melodische Gitarrenstücke wie "Godsent" und großartigen Psychedelicstücken, allen voran das göttliche "Artillery Row", deckt diese Platte wieder alles ab, was BEVIS FROND-Fans zu schätzen wissen.

Wer durch den enormen Output von Nick Saloman die letzten Platten über pausiert hat, sollte an dieser Stelle nochmals einen Einstieg wagen. Das Vinyl ist wie immer als Do-LP und limitiert erschienen und leider auch wieder ungleich viel teurer als die CD.