TEAM DRESCH

Captain, My Captain CD

Schon auf der Tour mit BIKINI BILL hatte sich die Lesben-Formation aus Portland als Band erwiesen, die nicht nur was zu sagen hat, sondern ganz nebenbei auch noch vorzügliche Musik macht. So war es kein Wunder, daß TEAM DRESCH, zumindest meiner Meinung nach die überschätzte Hype-Combo von Kathleen Hannah in Grund und Boden spielen konnte.

Captain, My Captain ist nach Personal Best von '95 das zweite Album, als Split-Release erschienen auf Chainsaw, dem Label von Gitarristin Donna Dresch (daher auch der Bandname), bzw. Candy-Ass Records, dem Projekt von Bassistin Jody.

Abseits von irgendwelchem Riot Grrrl-Gehype stehen TEAM DRESCH musikalisch in der Tradition so genialer Westküsten-Bands mit Frauengesang wie HAMMERBOX, APPLE, THE GITS oder auch SEVEN YEAR BITCH.

TEAM DRESCH rocken, und zwar nicht zu knapp, können aber auch songwriterhaft ruhige Klänge anschlagen und bringen bisweilen auch an SONIC YOUTH erinnernde Noise-Einlagen. Groß, ganz groß!