MILLENCOLIN

Home From Home CD

Noch nie habe ich so auf ein Album gewartet wie auf dieses. Und mein Gott ich habe eine Erektion. O.K., O.K. Wer mein Interview mit den Schweden gelesen hat, wird damit gerechnet haben (Dass ich es gut finde, nicht das mit der Latte), aber selbst ICH musste mich erstmal tagelang in das Album reinhören, bevor ich die "wahre Schönheit" des Albums erkannte.

Ich denke, dass eine Menge alter MILLENCOLIN-Fans, also jede Menge Kiddies mit breiten Hosen, 250 DM... äh, 125 Euro-Schuhen und LAGWAGON-T-Shirt, bitter enttäuscht sein werden. "Home From Home" ist zwar härter, jedoch viel, viel rockiger und langsamer als die vorigen Alben ausgefallen.

Für mich war eigentlich schon immer die Stimme des Sängers der Grund dafür, dass ich MILLENCOLIN zu meinen ewigen Lieblingsbands zählen kann und mir sogar "The Ballad" von dem Album "Pennybridge Pioneers" gefallen hat.

Ich muss natürlich zu geben, dass auch zwei Lieder dabei sind, die mir nicht so gefallen, aber ansonsten enthält die Scheibe nur Hits und ich hoffe, dass die vier Buben nicht genau so groß werden wie gewisse Poppunkbands aus den Staaten (STINK 0815? SCUM 41?).

Immerhin haben sie das Zeug dazu und ´ne goldene Schallplatte in Australien. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern, als auf auf meinem allerersten Punkkonzert war und mir bei MILLENCOLIN das erste Mal die Kniescheibe rausflog.

Das waren noch Zeiten, seufz!.