Reviews : TUT DAS NOT / Bildfänger CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TUT DAS NOT

Bildfänger CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Nix gut Records


Solche Sätze mag ich in Infos ja ganz besonders: "Das erweiterte musikalische spektrum verleiht der neuen cd eine transparenz und dynamik, welche die melodien und die extreme tanzbarkeit noch deutlicher hervortreten lassen." Was bitteschön heißt das? Seufz ...

Nicht jede Deutschpunk-Band, die mehr als Uffta-Uffta macht, muß gleich in den Himmel gejubelt werden. Die drei Burschen aus Backnang (liegt hinter Stuttgart) produzieren nachdenklichen Betroffenheits-Punk, der weiß Gott nicht schlecht ist, der aber auch nicht umhaut.

Zehn Musikstücke und einen CD-ROM-Teil Wer auf BUT ALIVE und Konsorten steht, kann gerne reinhören, sollte sich aber auf Durchschnittsware einstellen.

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr