V.A. - Punk´s Not Dread / Discharged CD

Grummel! Wiederveröffentlichungen dieser Sorte mag ich ja gar nicht, so ohne jede Erläuterung und Erklärung. Beide Sampler erschienen zu Anfang der Neunziger, wobei es sich bei ersterer um eine gut holzende Zusammenstellung von jeweils ein bis drei Songs von CHAOS U.K., RAW NOISE, RED FLAG, EXTREME NOISE TERROR, FILTH, RED FLAG 77 und POISON IDEA handelt, wobei ich den roten Faden schon beim ursprünglichen Release vergeblich gesucht hatte.

Der zweite Teil dieser CD-Wiederveröffentlichung enthält die Songs von "Discharged", einer Tribute to DISCHARGE-Compilation, an der sich seinerzeit EXTREME NOISE TERROR, CONCRETE SOX, DISASTER, EXCREMENT OF WAR, RAW NOISE, NAUSEA, S.D.S., SCAMP und C.F.U.D.L.

beteiligten. Yes, Crustpunk galore ist angesagt, wobei ich das Teil hier trotz ein paar okayner bis guter Bands als unnötig einstufe. Und wie gesagt, billige Aufmachung.