V.A. - Streetattack Vol. III CD

Das St. Ingberter (Saarland, bei Frankreich... nähe Saarbrücken, dig?!) Label Noisegate Productions beschert uns den dritten Teil seiner "Streetattack" Samplerreihe. Das Zwillingspärchen mit der Nice Guy-Attitüde schleppt von der dreckigen Straße mehr oder weniger coole, junge Bands (Geschmackssache, klar...) ins saubere, liebevoll betriebene Labelchen und macht Sampler mit den aufgerissenen Punkerkapellen.

Die bekommen dann nach dem "Pay to play" Prinzip einen Satz Sampler, die sie auf Konzerten verkloppen können. Toll. Und alle sind happy. Klasse Sache. Die Bands, die da überragen, heißen: COBRA GANG, MIND MELT, STIFFKICK, GROWNUP sind furchtbar, spielen aber mit "Mary Sue" den coolsten Song der Platte, THE WHEELNUTS, THE RIGIDS, TPUNKTERROR und die grossartigen DIE DICKEN MÄDCHEN.

Und ich bestimme, wer die Guten sind! Yeah! Ich finde, zu einem Drittel mit potenziellen Hits bestückt, und das bei meinem strengen Ohr, datt geht. Erschwinglich und nen Probelauf wert.