Reviews : GOOD RIDDANCE / Bound By Ties Of Blood And Affection LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOOD RIDDANCE

Bound By Ties Of Blood And Affection LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.fatwreck.com


Auf GOOD RIDDANCE ist Verlass: Seit 1995 bringen sie mit schöner Regelmäßigkeit Platten raus, und man kann sich sicher sein, dass ein neues GOOD RIDDANCE-Album auch relevant ist - musikalisch wie textlich.

Und gerade in Zeiten, in denen die USA den triumphalen Durchmarsch in Sachen Weltpolizist feiern, ist es um so wichtiger, dass auch Bands deutlich ihre Meinung sagen - was GOOD RIDDANCE schon immer getan haben und auch hier wieder tun, wobei die Aktualität etwas eingeschränkt wird durch die Tatsache, dass "Bound By..." schon im Januar eingespielt wurde.

Dafür äußert(e) sich Frontmann Russ in Kolumnen und Interviews um so deutlicher, und nicht ohne Grund haben GOOD RIDDANCE hier zwischen den Songs eine kurze Passage von Noam Chomsky eingebaut.

Interessant auch das Cover-Artwork, das nach alter politischer Korrektur aussieht, das aber noch der Entschlüsselung im Interview (siehe Ox #52) bedarf. Ansonsten alles wie gehabt: Aufnahme und Produktion im Blasting Room mit Bill Stevenson und Jason Livermore, bissig-melodiöser Punk/Hardcore, wobei es mir so vorkommt, als seien GOOD RIDDANCE hier nicht mehr ganz so derb wie noch vor zwei, drei Platten.

Souveräne Sache. (29:53) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr