Ox präsentiert: Russ Rankin

Ox präsentiert: Russ Rankin
© by Lindsey Lutts McGuire

Der GOOD RIDDANCE-Sänger geht im Alleingang auf Tour.

Russ Rankin ist vorallem bekannt als Sänger der 1986 gegründeten Melodic-Hardcore-Band GOOD RIDDANCE. Aber er ist auch in zahlreichen weiteren Projekten aktiv und gilt als einer der einflussreichsten Frontmänner im Punk der letzten 30 Jahre. Mit „Come Together, Fall Apart“ veröffentlicht Rankin am 28.01.22 sein neues Album via SBÄM Records, Cursed Blessings und Say-10. Es ist die erste Solo-Platte nach neun Jahren. Die erste Single „Babel“ ist bereits auf allen digitalen Plattformen verfügbar.

GOOD RIDDANCE bei finestvinyl.de kaufen

Sprachrohr für soziale Gerechtigkeit und Tierschutz

Als Solokünstler verfeinert Russ Rankin sein Songwriting weiter: Er erforscht nicht nur soziale und politische Themen, sondern taucht auch tief in die melancholischen Abgründe der Liebe und persönlicher Verluste ein. Mit erfahrener Geschicklichkeit und unerschrockener Ehrlichkeit versuchen seine Songs die inneren Turbulenzen des menschlichen Daseins zu verstehen und anzunehmen – immer mit dem leidenschaftlichen Wunsch das Beste in uns zu verteidigen. Seine raue Stimme, mittlerweile unverkennbares Markenzeichen, wird gleichzeitig zum Sprachrohr für soziale Gerechtigkeit und Tierschutz – und das weit über die Grenzen der Punkszene hinaus.

Ox präsentiert: Russ Rankin auf Tour

21.03.22 DE-Köln, Helios37
23.03.22 NL-Utrecht, dB’s
24.03.22 DE-Hannover, Faust
25.03.22 BE-Duffel, Cinema Plaza
26.03.22 DE-Wiesbaden, Kreativfabrik
27.03.22 DE-Lindau, Club Vaudeville
28.03.22 DE-München, Backstage
30.03.22 AT-Linz, STWST
31.03.22 AT-Vienna, Arena

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!