Hitlers Schwanz, Hilfe für die Ukraine und mehr

Hitlers Schwanz, Hilfe für die Ukraine und mehr
© by Øystein Haara Photography

Die Punkrock-News der Woche mit LES SHIRLEY, Jens Rachut und vielen mehr

Dass SNUFF auf dem OxFest in Düsseldorf spielen, ihr Tickets für THE SENSITIVES gewinnen könnt und FLOGGING MOLLY eine neue Single veröffentlicht haben, habt ihr aus den Ox-News auf unserer Homepage schon erfahren. (Oder?) In diese Woche ist aber vieles mehr passiert. Darüber haben wir euch mal wieder zuverlässig im Ox-Newsletter informiert. (Hier anmelden!) Den gibt's hier inklusive Joachims Vorwort noch mal zum Nachlesen. 

Ox-Newsletter: Joachims Vorwort

Lachen
Auch wenn es schwer fällt, nicht ständig an den Terrorkrieg Putins zu denken: Ich habe mich diese Woche abgelenkt durch intensive Arbeit am neuen Ox. Wer neugierig ist, was ab der ersten Aprilwoche in #161 auf dicken 164 Seiten geboten ist, findet hier die Infos und kann auch schon das neue Cover bewundern. Wer das Heft pünktlich im Briefkasten haben will: Abo now!
Und nachdem es vor ein paar Wochen eine Pause gegeben hatte mit dem Ox-Podcast, bin ich jetzt wieder mit neuem Schwung dabei. Vorletzte Woche war Rookie-Jürgen mein Gast, letzte Woche Gunnar von Gunner Records, und dieses Woche lachte ich Tränen bei den Geschichten der Wolff-Brothers: Schlaffke & Ede Wolff gründeten 1983 in Hamminkeln am Niederrhein die Punkband SCHLIESSMUSKEL. Bis in die Neunziger waren sie … nun … eine der Bands, die als „Fun-Punk“ bzeichnet wurden, wie DIE WALTER ELF, DIE MIMMI’S, DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN und DIE GOLDENEN ZITRONEN. Seit dem Ende von SCHLIESSMUSKEL macht Schlaffke mit ZWAKKELMANN weiter, Ede zog es ins Fernsehen. Wir sprachen über Dorfpunks, DIE TOTEN HOSEN, Schlaffkes Buch „Shitsingle“ und „Rede mit Ede“, jenen fünf wöchentlichen Minuten, mit denen Ede es im WDR-TV-Lokalfenster fürs Bergische Land zu mindestens regionaler Berühmtheit gebracht hat.
Gönnt euch eine kleine Auszeit von der Realität und hört mal rein.
Joachim

Punk-News der Woche: Und dann war(en) da noch ...

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

... der neue Hit "Hitlers Schwanz" von VERSTÖRTE BECKER, der neuen Band aus Mitgliedern von KASSIERER, LOKALMATADORE und anderen. Mal schauen, wann das Video gesperrt wird ...
... das Punk For Peace-Festival mit MASSENDEFEKT, KAPELLE PETRA und anderen, dessen Gewinn komplett den Kriegsopfern der Ukraine zugutekommt.  
... die neue Single "I Just Want That Movie Ending" von BLOOD COMMAND.
... "Hanging On", der neue Track von THE SLACKERS.
... die anstehende Tour von Russ Rankin (GOOD RIDDANCE).
... "Waterloo", die vierte Video-Single des aktuellen CHRISTMAS-Albums "Hot nights in Saint Vidal".
... die neue Video-Single "Spilled Milk" von CADAVRE DE SCHNAPS.
... der vierte & letzte Videoclip zum "Geburtstagsalbum - Live im Festsaal Kreuzberg" von DIE SKEPTIKER.
... die Neuaulage des KONTROLLE-Debütalbums "Egal", das unter holygoatrecords@gmx.de oder im Plattenladen eures Vertrauens vorbestellt werden kann.
... "Apocalypse Whenever", die neue video-Single von CAPTAIN ASSHOLE.
... die belgische Band SONS und ihre erste Single "Nothing".
... "Animal", die neue Video-Single von Suzi Moon.
... das kurzfristige Comeback von OIDORNO für die Tour von AKNE KID TOUR.
... "Cider Holiday", die vorab-Single aus dem kommenden Album von THE DREADNOUGHTS.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!