AKNE KID JOE

Foto

20 Geheimnisse von AKNE KID JOE

Wie ticken die Menschen hinter der Musik? Wir haben es herausgefunden. Mit einem hochnotpeinlichen Fragebogen, den die Bandmitglieder gewissenhaft und ehrlich ausgefüllt haben.

Peter Derrfuss (Gesang, Keyboard)

1. In meiner letzten WG wurde mir immer vorgeworfen, dass ich nie bei Gesellschaftsspielen mitmache.
2. Peinlicherweise war ich in der Schule immer Bester beim Schwimmunterricht in der Nichtschwimmergruppe. Ich durfte einmal mitten im Schuljahr bei den Mittelschwimmern vorschwimmen, habe es aber leider nicht gepackt.
3. Was mich an meinen Bandkolleg:innen nervt, ist das mir persönlich ausgesprochene Kiffverbot vor einem Auftritt. Matthias behauptet, ich vergesse dann vieles. Vielleicht hat er recht.
4. Wenn ich vor einem Auftritt Lampenfieber habe, mache ich mir ein paar Bier auf.
5. Mein schlimmstes Bühnen-Outfit war ... Das war bisher alles halbwegs vertretbar.
6. Meine Lieblingsplatte, von der niemand wissen darf, ist: nicht vorhanden.
7. Ohne dieses Accessoire gehe ich nicht aus dem Haus: mein Handy.
8. Wenn ich high werden will, nehme ich, was da ist.
9. Wenn ich allein bin, klicke ich im Internet auf YouTube-Recordingtutorials und ende bei der Herstellung von Papyrus.
10. Das erste Mal bin ich mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil ich mit 13 beim Zelten in meinem Heimatdorf alle Mercedessterne abgebrochen habe, die es gab.
11. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, würde ich was Sinnvolles machen.
12. In der Badewanne/Dusche singe ich bevorzugt nichts, mein Gesangstalent geht gegen null.
13. Meine Eltern haben mich erwischt, als ich ... Die haben mich nicht erwischt.
14. Ich werde rot, wenn meine Mutter mich mit folgendem Kosenamen ruft ... Da gibt es keinen.
15. Diese Freizeitbeschäftigung meiner Eltern habe ich am meisten gehasst: Spazieren gehen.
16. Größter Held meiner Kindheit war mein Dad.
17. Meinen ersten Verweis habe ich in der Schule bekommen, weil ich nicht hingegangen bin.
18. Ich komme mir immer vor wie ein Spießer, wenn ich bei einem Punk-Konzert mit einem Fuffi bezahlen muss.
19. Ich kann gleichzeitig Synthesizer und Keyboard spielen.
20. Wenn Markus Söder Bundeskanzler wird, werde ich ihn genauso scheiße finden wie jetzt.

Sarah Lohr (Gesang, Gitarre)
1. In meiner letzten WG wurde mir immer vorgeworfen, dass ich die Blumen nie gegossen habe, und das stimmte auch.
2. Peinlicherweise war ich in der Schule immer die Beste beim ... Ich war glaube ich nirgends die Beste.
3. Was mich an meinen Bandkolleg:innen nervt, ist, dass sie manchmal Musik im Tourbus hören wollen, die ich scheiße finde. Zumindest war das zu der Zeit so, als man noch auf Konzerte fahren konnte.
4. Wenn ich vor einem Auftritt Lampenfieber habe, genieße ich das Gefühl, ich finde das nämlich sehr angenehm.
5. Mein schlimmstes Bühnen-Outfit war meine Musikvereinstracht, damals mit 13 in der Dorfkapelle.
6. Meine Lieblingsplatte, von der niemand wissen darf, ist „Freischwimmer“ von ECHT, ein Relikt meiner Teenie-Vergangenheit.
7. Ohne dieses Accessoire gehe ich nicht aus dem Haus: Ohrringe.
8. Wenn ich high werden will, nehme ich Gin Tonic.
9. Wenn ich allein bin, klicke ich im Internet stundenlang auf mehr oder weniger lustige Videos und Memes.
10. Das erste Mal bin ich mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil wir mit 13 ’ne Party an einem See feierten und literweise Alkohol dabeihatten. Anwohner:innen riefen deshalb die Cops. Ich glaube, meine Eltern wissen bis heute noch nichts davon. Mal sehen, ob sie das Ox lesen.
11. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, würde ich mich irgendwo reinschleichen und geheime Dinge veröffentlichen, zum Beispiel Nazi-Umtriebe beim Verfassungsschutz.
12. In der Badewanne/Dusche singe ich bevorzugt eigentlich nichts, meistens höre ich währenddessen Podcasts.
13. Meine Eltern haben mich erwischt, als ich mir stundenlang illegal Musik runtergeladen habe zu einer Zeit, in der Internet noch pro Minute abgerechnet wurde.
14. Ich werde rot, wenn meine Mutter mich mit folgendem Kosenamen ruft ... Meistens spricht sie mich aus Versehen mit dem Namen meiner Schwester an, aber das ist auch okay für mich.
15. Diese Freizeitbeschäftigung meiner Eltern habe ich am meisten gehasst: Sonntags auf Blumenmärkte fahren.
16. Größter Held meiner Kindheit war E.T.
17. Meinen ersten Verweis habe ich in der Schule bekommen, weil ich blau gemacht habe.
18. Ich komme mir immer vor wie eine Spießerin, wenn ich so Erwachsenentermine habe, etwa Vorsorgeuntersuchungen bei diversen Ärzt:innen.
19. Ich kann mich gleichzeitig extrem gut an Dinge erinnern und bin trotzdem total vergesslich.
20. Wenn Markus Söder Bundeskanzler wird, werde ich aufgrund einer Wette 100 Euro von Matthias bekommen. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn er es nicht wird.

Matthias „Matti“ Schmid (Gesang, Gitarre)
1. In meiner letzten WG wurde mir immer vorgeworfen, dass ich zu wenig putze. Ich denke, das ist der Klassiker, oder?
2. Peinlicherweise war ich in der Schule immer Bester in Deutsch. Das ist eigentlich nicht peinlich, ich fand’s immer sehr gut, wenn ich eine Eins für eine Arbeit bekam.
3. Was mich an meinen Bandkolleg:innen nervt, ist ... Mich nervt wirklich nichts an ihnen.
4. Wenn ich vor einem Auftritt Lampenfieber habe, muss ich öfter mal kotzen, kein Witz.
5. Mein schlimmstes Bühnen-Outfit war ... Da wir uns nicht für die Bühne verkleiden, hatte ich kein spezielles Outfit an, für das ich mich im Nachhinein schämen müsste.
6. Meine Lieblingsplatte, von der niemand wissen darf, ist ... Ich habe „Bad“ von Michael Jackson, die ich ja wirklich sehr gut fand. Aber aufgrund der Missbrauchsskandale um MJ würde ich sie in Zukunft eher im Regal stehen lassen.
7. Ohne dieses Accessoire gehe ich nicht aus dem Haus ... Meine Bulldogge Rosa.
8. Wenn ich high werden will, nehme ich ... Kommt auf den Anlass an, irgendwas ergibt sich immer.
9. Wenn ich allein bin, klicke ich im Internet auf einen Wikipedia-Eintrag, der mich dann wieder zum nächsten bringt und so geht’s dann stundenlang.
10. Das erste Mal bin ich mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil ich mit 14 ein Schaufenster aufgebrochen habe.
11. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, würde ich meinen Job kündigen und Krimineller werden.
12. In der Badewanne/Dusche singe ich bevorzugt OASIS.
13. Meine Eltern haben mich erwischt, als ich mit dem Luftgewehr auf die Laterne vorm Haus geschossen habe.
14. Ich werde rot, wenn meine Mutter mich mit folgendem Kosenamen ruft ... Die Zeiten, in denen meine Mutter mir Kosenamen gab, sind vorbei.
15. Diese Freizeitbeschäftigung meiner Eltern habe ich am meisten gehasst ... Als Kind habe ich es gehasst, wenn ich mit zum Wandern musste.
16. Größter Held meiner Kindheit war ... Matthias Sammer.
17. Meinen ersten Verweis habe ich in der Schule bekommen, weil ich meine Biologie-Lehrerin gemobbt habe, die aber auch sehr schräg war. Trotzdem tut’s mir leid.
18. Ich komme mir immer vor wie ein Spießer, wenn ich andere mit meiner Strukturiertheit nerve.
19. Ich kann gleichzeitig schlafen und trotzdem alles hören, was um mich herum passiert.
20. Wenn Markus Söder Bundeskanzler wird, werde ich Sarah 100 Euro zahlen müssen, da ich mit ihr gewettet habe, dass Söder nicht Kanzler wird.

René Illig (Schlagzeug)
1. In meiner letzten WG wurde mir immer vorgeworfen, dass ich nur in meinem Zimmer bin und mich nie jemand sieht.
2. Peinlicherweise war ich in der Schule immer Bester beim ... anwesend sein. Ich habe bei meiner Abifeier „Das goldene Sitzkissen“ bekommen. Ich war jeden Tag anwesend.
3. Was mich an meinen Bandkolleg:innen nervt, ist, dass ich immer aufgefordert werde, was „Krasses“ zu spielen.
4. Wenn ich vor einem Auftritt Lampenfieber habe, muss ich extrem oft pinkeln gehen.
5. Mein schlimmstes Bühnen-Outfit war bis jetzt glücklicherweise – aus meiner Perspektive – nicht schlimm. Aber möglicherweise sagen da Außenstehende was anderes.
6. Meine Lieblingsplatte, von der niemand wissen darf, ist ... mir nicht bekannt.
7. Ohne dieses Accessoire gehe ich nicht aus dem Haus: mein Handy.
8. Wenn ich high werden will, nehme ich im Extremfall ein Glas Cola zu mir. „The edge is stronger than you“ und so!
9. Wenn ich allein bin, klicke ich im Internet auf YouTube-Videos und versumpfe im Algorithmus.
10. Das erste Mal bin ich mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil ... Noch nie. Mama und Papa sind stolz.
11. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, würde ich wahrscheinlich irgendwas klauen.
12. In der Badewanne/Dusche singe ich bevorzugt ohne Kleidung.
13. Meine Eltern haben mich erwischt, als ich ... Noch nie.
14. Ich werde rot, wenn meine Mutter mich mit folgendem Kosenamen ruft ... Das bleibt zwischen mir und meiner Mutter.
15. Diese Freizeitbeschäftigung meiner Eltern habe ich am meisten gehasst: Radtouren.
16. Größter Held meiner Kindheit war wahrscheinlich jemand, der heutzutage ein Idiot ist.
17. Meinen ersten Verweis habe ich in der Schule bekommen, weil ich jemandem „gefährlich in den Bauch geschlagen“ habe. So stand das jedenfalls im Verweis. War mir im Nachhinein auf jeden Fall ziemlich unangenehm.
18. Ich komme mir immer vor wie ein Spießer, wenn ich am Wochenende nervös werde, weil ich nach 22 Uhr noch nicht im Bett liege.
19. Ich kann gleichzeitig diesen Fragebogen ausfüllen und googlen, wie man Fragebögen mit unlustigen Antworten füllt.
20. Wenn Markus Söder Bundeskanzler wird, werde ich ... Hoffen wir mal nicht. Aber falls diese Dystopie wirklich eintreten sollte, wäre es auf jeden Fall ein cooler Move, wenn er bei der Amtseinführung wieder sein „Shrek“-Kostüm trägt.