FLOGGING MOLLY: Feiern in schwierigen Zeiten

Hört jetzt die neue Single „These Times Have Got Me Drinking / Tripping Up The Stairs“.

Was ist Folk-Punk? Die POGUES? Die DROPKICK MURPHYS? Die REAL McKENZIES? Die MAHONES? Oder FLOGGING MOLLY? Wenn man es genau nimmt, dann sind es vor allem FLOGGING MOLLY gewesen, die in den vergangenen Jahren den Folk-Punk erobert haben und seit dem Debüt „Swagger“ (2000) Alben herausbrachten, die sich millionenfach verkauften, ohne wirklich kommerziell zu sein. FLOGGING MOLLY sind seit geraumer Zeit der heißeste Scheiß in Sachen Folk-Punk. 2017 erschien das bislang letzte Studioalbum „Life Is Good“.

„Ein perfekter Song für den jetzigen Zeitpunkt“

Jetzt melden sich die Celtic-Punks mit der neuen Single „These Times Have Got Me Drinking/Tripping Up The Stairs“ auf Rise Records zurück. „Es ist ein perfekter Song für den jetzigen Zeitpunkt“, sagt Sänger und Gitarrist Dave King. „Ich denke, er fasst alles zusammen, worum es in unserer Band geht: Nämlich das Feiern mit unseren Liebsten in schwierigen Zeiten. Es geht um Freude inmitten und trotz der Dinge, die versuchen, uns zu zermürben.“ Am Donnerstag den 17.03.22 feieren FLOGGING MOLLY ihr alljährliches St. Patrick’s Day Festival im Hollywood Palladiu in Los Angeles. Nachdem die Band das Event 2021 per Livestream übertragen hat (wir berichteten), kombiniert sie für 2022 das Beste aus beiden Welten: Das Konzert wird weltweit über einen simultanen Livestream übertragen. Im Sommer kommen FLOGGING MOLLY dann auch endlich wieder nach Europa.

FLOGGING MOLLY auf Tour:

23.07.22 Cuxhaven, Deichbrand Festival
25.07.22 AT-Wien, Open Air Arena
26.07.22 AT-Wien, Open Air Arena
27.07.22 München, Tonhalle
05.08.22 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
12.08.22 Rothenburg, Taubertal Festival

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!