Videopremiere: COUNTERPUNCH „Rewire“

Videopremiere: COUNTERPUNCH „Rewire“

Die Chicago-Band meldet sich mit neuem Album zurück.

COUNTERPUNCH gründeten sich 2004 in Chicago, Illinois. Seitdem steht das Quartett für eingängigen, melodischen Punkrock, veröffentlichte Alben auf Labels wie Punch-It Records, Go Kart Records und Cyber Tracks Records und tourte national und international mit Bands wie RISE AGAINST, PENNYWISE, NOFX, FACE TO FACE und GOOD RIDDANCE.

Neues Album erscheint im Sommer

2019 nahmen COUNTERPUNCH ihr viertes Album auf, jedoch wurde die Veröffentlichung durch die Coronapandemie verschoben. Stattdessen erschien eine 7“-EP mit einigen B-Seiten aus den Aufnahme-Sessions bei Thousand Island Records und SBÄM Records und präsentierte damit einen Schnappschuss der neuen Ära von COUNTERPUNCH. Das neue Album „Rewire“ erscheint am 17.06.22 ebenfalls bei Thousand Islands Records und SBÄM.

Videopremiere „Rewire“

„Rewire“ befasst sich mit der Doppelmoral, die gläubige Menschen an den Tag legen, indem sie sich einmal in der Woche in einem Gotteshaus blicken lassen und sich dann anderswo wie ein Stück menschlicher Müll verhalten. Sie schreien Empörung über alles, womit sie nicht einverstanden sind, weil es „gegen Gottes Weg“ ist, während sie die Lehren ihres Glaubens ignorieren. In jeder Religion geht es im Kern darum, seine Mitmenschen zu lieben und dem „Gott“, an den man glaubt, Ehrfurcht entgegenzubringen. Ob sie sich an das halten, was man sie lehrt, ist jedoch eine andere Geschichte.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #161

Ab sofort ist das neue Ox #161 mit HOT WATER MUSIC-Titelstory, KMPFSPRT, OIRO, SNUFF, HELLACOPTERS und vielem mehr im Handel und bei uns erhältlich. Ihr könnt das Heft jetzt bei uns im Shop bestellen. Wir versenden ab sofort. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Leider ist beim Layout ein kleiner Fehler passiert: Auf Seite 146 überdeckt im gedruckten Heft eine Anzeige den Text. Hier gibt es die korrigierte Seite als PDF-Download zum Selbstausdrucken.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!