Videopremiere: Wick Bambix „Solitary“

Videopremiere: Wick Bambix „Solitary“

Die BAMBIX-Sängerin präsentiert ihr erstes Soloalbum.

22.06.2023 • Nachdem Wick Bambix viele Jahre als Frontfrau der niederländischen Punkband BAMBIX aktiv war, beschloss sie ein akustisches Soloalbum aufzunehmen. Sie war schon immer ein Fan von Gitarren im Country-Stil und von Songs, in denen mit wenig Mitteln viel gesagt wird. Es brauchte einige Anläufe und Überzeugungsarbeit, bis sie endlich den Mut hatte, sich auf das Wesentliche zu beschränken, und so nahm sie im Big Dog Studio in Antwerpen sieben Songs auf. Ihr ehemaliger Bandkollege Patrick Schappert steuerte zusätzlich Gitarren und Bass für zusätzliche Licks bei. „The Pariah’s Promise“ erschien im Mai 2023 bei Rookie Records.

Videopremiere: Wick Bambix „Solitary“

Das Video zur neuen Wick Bambix-Single „Solitary“ feiert jetzt bei uns Premiere. Wick schreibt über den Song: „Ehrlichkeit ist ein seltenes Gut, Macht hat ihre Vorteile, es ist leichter zu lügen als die Wahrheit zu sagen. Uns wird von oben nach unten gezeigt, dass sich die Verantwortlichen oft selbst belügen, kein Wunder also, dass alle dieses Verhalten kopieren. Politiker:innen reißen sich ein Bein aus, um ihre umkämpften Botschaften zu vermitteln, und wenn es hart auf hart kommt, ist das alles nur noch dünne Luft. Ich würde lieber in Einzelhaft sitzen, als bei diesem Betrug mitzumachen, also bin ich in gewisser Weise ein politischer Parteifreak.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: Wick Bambix auf Tour

19.07.23 NL-Nijmegen, Lux
22.07.23 Glaubitz, Back To Future Festival
09.09.23 Monheim am Rhein, Sojus Bootstour
06.10.23 Hamburg, Knust,
19.10.23 Dortmund, FZW (Bierschinken Fest)
20.10.23 Hamburg, Irish Rover
24.11.23 Köln, Sonic Ballroom

Jetzt im Handel: Ox #168 mit THE DAMNED, MELVINS, BRUTUS und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!