Videopremiere: THE COURETTES „Talking About My Baby“

Videopremiere: THE COURETTES „Talking About My Baby“

Das dänisch-brasilianische Sixties-Garage-Duo meldet sich zurück.

THE COURETTES sind das dänisch-brasilianische Ehepaar Martin und Flavia Couri. Als das Duo seine Debüt-LP „Here Are The Courettes“ 2015 auf Sounds Of Subterrania veröffentlichte, beschrieben wir die Musik als „Retro-Mixtur aus Sixties-Garage und Rock’n’Roll. Flavia, die zuvor mit den AUTORAMAS bekannt geworden war, und Martin von den COLUMBIAN NECKTIES bewiesen hier, dass der Satz stimmt, dass das Ganze mehr ist als nur die Summe seiner Teile. 2018 erschien das zweite Album „We Are The Courettes“ (beide wurden von Damaged Goods Records neu aufgelegt). 2021 folgte auf dem Londoner Damaged Goods-Label das aktuelle, dritte Album „Back In Mono“. Zuletzt erschien vor wenigen Monaten eine B-Seiten- und Outtakes-Version des Albums. Daraus präsentieren wir euch heute den Song „Talking About My Baby“ als Videopremiere.

Videopremiere: THE COURETTES „Talking About My Baby“

Mit „Talking About My Baby“ feiern THE COURETTES ihre „transatlantischen Liebe“, die vor zehn Jahren in einem Tourbus in Brazilien begann: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht schwierig war, mein Leben und meine frühere Band in Brasilien zu verlassen, einen großen Schritt ins Ungewisse zu machen und der Liebe wegen nach Dänemark zu ziehen. Aber ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können, und ich bin glücklicher denn je“, äußert sich Flavia über das Lied. „Talking About My Baby“ entstand während der Pandemie, „als es schwer war, so lange von meiner Familie getrennt zu sein, ohne Konzerte, ohne Geld, aber wenigstens hatten wir uns“, so Flavia weiter.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #164 mit TALCO-Titelstory, OFF!, DROPKICK MURPHYS und mehr.

Ab sofort ist Ox #164 erhältlich. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit OFF!, 100BLUMEN, BAD BREEDING, THE BLACK ANGELS, CLOWNS, DROPKICK MURPHYS, CRO-MAGS, FEHLFARBEN, LYSCHKO, Nathan Gray, PARKWAY DRIVE, DIE NERVEN, PRESS CLUB. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!