THE COURETTES covern Taylor Swift

THE COURETTES covern Taylor Swift

Das Garage-Rock-Duo interpretiert „Shake It Off“ neu.

19.12.2023 • Das dänisch-brasilianische Ehepaar Martin und Flavia Couri macht als THE COURETTES seit knapp zehn Jahren gemeinsam Musik – eine Retro-Mixtur aus Sixties-Garage und Rock’n’Roll. Flavia war zuvor mit den AUTORAMAS bekannt geworden und Martin war mit den COLUMBIAN NECKTIES aktiv. 2021 veröffentlichten THE COURETTES  ihr aktuelles Album „Back In Mono“.

Hört jetzt die Coverversion „Shake It Off“

Jetzt haben THE COURETTES Taylor Swifts Chart-Hymne „Shake It Off“ eine frische und belebende Wendung verliehen. Die Entscheidung „Shake It Off" in Angriff zu nehmen, war eine bewusste Entscheidung der COURETTES, um ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen und dem Popstar in einem Stil zu huldigen, der an das goldene Zeitalter der Rockmusik anknüpft. Das Ergebnis ist eine temperamentvolle, gitarrenbetonte Interpretation, die die Essenz einer Phil-Spector-Wall-of-Sound-Produktion einfängt und die Hörer:innen in eine vergangene Ära versetzt, ohne dabei an Aktualität einzubüßen.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

OxFest in Essen mit THE COURETTES, 100 KILO HERZ und mehr

2024 wird das Ox-Fanzine 35 Jahre alt: Anfang 1989 erschien die erste Ausgabe. Und das muss gefeiert werden! THE COURETTES, 100 KILO HERZ, UPRIGHT CITIZENS, ERECTION, THE NAGGS und BABETTE & HER CLONE spielen am 23.03.24 im Turock in Essen. Weitere Infos und Links zum Voverkauf findet ihr hier.

Jetzt im Handel: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Ox #171 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!