Foto

COURETTES

Daydream

Mit einer Mogelpackung setzt Damaged Goods die fruchtbare Zusammenarbeit mit den COURETTES fort. Anlass dafür: die Japantour Ende letzten Jahres mit dieser Single im Gepäck. Nun war die erste Pressung bereits am dritten Tourtag ausverkauft, Grund genug für ein Reissue. Den Song kennt man leider schon von der letztjährigen „Outtakes“-Mini-LP, eine Ballade im Phil Spector-Soundgewand, Parallelen zu „I got you babe“ von SONNY & CHER sind unüberhörbar. Zur Tour hat man den Song noch einmal auf Japanisch eingesungen. Auf der B-Seite dann allerdings, wenig originell, die gleiche Nummer, diesmal in der von der 10“ bekannten Fassung. Trotzdem ein schönes Sammlerstück, die 7“ in weißem Vinyl mit rotem Kreis in der Mitte (wie auf der japanischen Flagge) ist schon nett anzusehen.