AGROTOXICO / RASTA KNAST

Marcas Da Revolta LP

Das Konzept sich auf Split-Releases gegenseitig zu covern, ist ja ein alt bewährtes bei uns in Punkrockerkreisen. AGROTOXICO und RASTA KNAST setzen da allerdings einen drauf, und covern nicht nur jeweils einen gegenseitigen Song (die Brasilianer wagen sich an "Das Ende der Welt", ihre deutschen Kollegen knöpfen sich "Marcas Da Revolta" vor), nein hier versucht man sich gar daran in der jeweiligen Sprache der anderen Band - mit lauter Coverversionen namhafter Bands übrigens.

AGROTOXICO verewigen sich auf diesem Scheibchen beispielsweise mit ihren Versionen von SLIMEs "Polizei" oder CANAL TERRORs "Saufbauch". Genial finde ich auch das RECHARGE-Cover "Leben", weil da echt egal wäre in welcher Sprache gesungen wird, weil sowieso kein Wort zu verstehen ist ...

RASTA KNAST hingegen geben Nummern von COLERA oder RATOS DE PORAO zum Besten. Übrigens ist hier jeder der vier Herren bei je einem Song am Mikro anzutreffen (der kürzlich ausgestiegene Florentin ist hier noch mit dabei), einmal darf eine Gastsängerin ran.

Gewinner weil kultiger sind auf dieser Platte auf alle Fälle AGROTOXICO, obwohl RASTA KNAST, die nach Spanisch und Schwedisch beweisen, dass auch Portugiesisch in ihrem Sprachrepertoire zu finden ist, ihre Sache auch ganz ordentlich machen! Allerdings ziehe ich persönlich doch ihre regulären Veröffentlichen vor, so wollte mich, verglichen mit diesen auch ihre "Mallorca"-7" nie so wirklich vom Hocker reißen.

Eine Anschaffung ist dieses Teil hier aber allemal wert! (7/10)