Reviews : ZEKE / Live And Uncensored CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZEKE

Live And Uncensored CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dead Teenager Records


ZEKE, die Hochgeschwindigkeits-Rock'n'Roller aus Seattle, weilen nach kurzer Auflösung wieder unter den Lebenden. Das ist auch definitiv gut so und zum Einstand für den zweiten Anlauf gibt es eine 33-Song-CD, welche das bisherige Schaffen der Band dokumentiert.

Naja, eigentlich nicht so ganz, denn "Live And Uncensored" enthält, wie der Titel schon vermuten lässt, überwiegend Live-Aufnahmen aus den verschiedensten Phasen von ZEKE. Aber der Reihe nach.

Das Album startet mit vier Outtakes aus der "Death Alley"-Session, die es damals nicht auf die Platte geschafft haben und damit sind wir auch schon beim Höhepunkt der hier vorliegenden CD angekommen.

Auch wenn "Death Alley" von der Musikpresse etwas überbewertet wurde und bei weitem nicht an ihr Meisterwerk "Kicked In The Teeth" heranreicht, so sind diese vier Songs jedenfalls repräsentativ für den arschtretenden Sound, den man von ZEKE kennt und liebt.

Wer bisher nur die rasante Seite der Band kannte, der wird bei den folgenden vier Studiotracks, welche bisher ebenfalls unveröffentlicht sind, eines Besseren belehrt. Hier präsentieren sich ZEKE von ihrer hardrockigen Seite, bis hin zum Doomrock.

Die Songs haben für die üblichen Verhältnisse der Band jedenfalls schon beinahe epische Breite. Den Großteil der CD machen jedoch die folgenden 25 Live-Tracks aus, die während verschiedener Shows direkt auf DAT aufgenommen wurden, wobei die Soundqualität zwar erheblich variiert, zum Großteil aber okay geht.

Leider können diese Live-Aufnahmen aber nicht wirklich den Adrenalinstoß ersetzen, der einem echten ZEKE-Jünger bei einer ihrer schweißtreibenden Live-Shows unweigerlich ereilt und somit bleibt ein leicht fader Nachgeschmack bestehen.

Für Die-Hard-Fans also sicherlich eine willkommene Ergänzung der Sammlung, für alle anderen eher weniger interessant. (67:09) (5/10)

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr