Reviews : CHRONICS / Late, Lit Up & Lewd CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHRONICS

Late, Lit Up & Lewd CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hate


Klag den gleichnamigen Zangengeburten aus Schweden die Rosinen aus dem Arsch, Luigi! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Rip Off-7" der CHRONICS an mir vorbeigefluppt ist, was ein großer Fehler war.

Die Italiener bieten auf "Late, Lit up & Lewd" durchweg exzellenten Rock'n'Roll mit deutlichen Power-Pop-Anleihen, der teilweise an die Labelkollegen der REGISTRATORS erinnert, sie von den übrigen Rip Off-Stallgenossen aber in angenehmer Art unterscheidet.

Auch für Fans der REAL KIDS und der TV IDYLS dürfte dieses Werk ziemlich unverzichtbar sein. Ich habe jedenfalls seit langem keine Songs mehr mit einem solchen Ohrwurmpotential gehört wie "Let me know", "Go on" oder "Our love is thru".

Der Cover-Standards zum Schluss der CD hätte es dabei gar nicht mehr bedurft, da die Originale der CHRONICS vor diesen durchaus bestehen können. (57:46)

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr