Reviews : CURSIVE / Burst And Bloom MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CURSIVE

Burst And Bloom MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Saddle Creek/EFA


Nachdem das aktuelle Album der exquisiten CURSIVE sich als europäische Lizenzpressung wohl ganz gut verkauft hat und der Band allenthalben Begeisterung entgegenschlug entschloss man sich seitens des Labels, auch das 2000er-Album "Domestica" sowie die 5-Song-EP "Burst And Bloom" von 2001 neu aufzulegen - wem "The Ugly Organ" gefällt, der sollte und wird hier nicht lange überlegen, sofern er die beiden Scheiben nicht längst besitzt.

Integrer Post-Hardcore abseits trendiger Kaspereien, ehrliche, begeisternde Musik, wobei es beinahe erschreckend ist, wie zutreffend Sänger und Songwriter Tim Kasher die Rolle von sich, seiner Band und ihrem Label in "Sink to the beat" analysiert, dem Opener von "Burst And Bloom".

Absolut empfehlenswert, doch sei die Anmerkung erlaubt, dass beide Platten auch locker zusammen auf eine CD gepasst hätten. (32:15/21:58) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr