Reviews : MAD SIN / Teachin' The Goodies - Lesson one CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD SIN

Teachin' The Goodies - Lesson one CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vinyl Japan


Jetzt schlägt es 13! MAD SIN will uns etwas beibringen, unsere No. 1-Psychobilly-Kombo aus Berlin. Gut, dass sich Köfte und seine Mitstreiter auf musikalische Nachhilfe beschränken. Hier geht es "nur" um MAD SIN-Interpretationen von guten Songs, die sich mit dem Stil der Band umsetzen lassen.

"I Shot The Sheriff" zu covern ist nicht erst ihnen eingefallen und von den HAPPY DRIVERS mindestens ebenso interessant verarbeitet. Die Version hier ist so, wie man die Interpretation von MAD SIN erwarten würde.

Klasse, dass aber eben genau diese HAPPY DRIVERS im Booklet mit dem Song gewürdigt werden sollen. Sehr stilvoll. Ebenso geht es mit den anderen sechs Tracks. Schöne Songsauswahl, ein kurzer Text zur Einstimmung und Einordnung, warum er ausgewählt wurde im Booklet, und schon passt das Bild.

Sehr positiv empfinde ich die gesonderte Zusammenstellung von Cover-Songs, anstatt mit ihnen die regulären CDs aufzufüllen. Hier ist das drin, was draufsteht. Wer MAD SIN kennt und mag, findet hier Hinweise auf die Wurzeln und die aktuellen Einflüsse auf die Band.

Super Idee, klasse Umsetzung und hoffentlich nur die erste von noch einigen Lessons. (08/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr