SKIN OF TEARS

Ass It Is CD

SKIN OF TEARS sind wieder da: Seit Dezember 2003 steht ihr neues Album "Ass It Is" in den Plattenläden. Musikalisch bewegt es sich wie gewohnt zwischen Melodic-Punk, Hardcore und Ska. Allerdings kann man im Falle SOT mit Sicherheit von einer positiven Weiterentwicklung sprechen.

Ihr neues Album ist, gemessen an allem, was das deutsche Trio seit seiner Gründung 1991 abgeliefert hat, mit Abstand das Beste, und man braucht den Vergleich mit Bands wie NO FUN AT ALL, RANDY, LAGWAGON etc.

nicht zu scheuen. Aber hier kommen wir auch zum negativen Aspekt der Platte, denn sie hebt sich nicht sonderlich vom üblichen Melodic-Punk ab, einige Liedstrukturen hat man schon tausendmal gehört, und in manchen Songs nerven die lang gezogenen Vocals von Sänger Toto, die einen langweilig, schleppenden Effekt erzeugen.

Am Ende sind es aber powervolle Lieder wie "Eternal Scream", "Shut Up" oder "I Know ...", die die Platte lohnenswert machen. Trotzdem wünscht man sich mehr Songs dieser Art unter den 14 Tracks.

(46:11) (06/10)