Reviews : REFUSED / Songs To Fan The Flames Of Discontent CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REFUSED

Songs To Fan The Flames Of Discontent CD

Format: 7"+CD-R

Burningheart.com


"Songs To Fan The Flames Of Discontent" ist etwas ungehobelter als "The Shape Of Punk To Come", gibt die Richtung, in die es zu der Zeit mit REFUSED ging, aber schon vor: Elektronisch, aber dennoch im Hardcore wurzelnd.

Das Album ist nicht ganz so gut produziert wie "The Shape Of Punk To Come", hat dafür aber noch mehr Kanten als "The Shape Of Punk". Will sagen, REFUSED setzen Kontraste noch stärker gegeneinander: Komplett elektronisch Phasen werden von einem schreienden Dennis Lyxzen unterbrochen oder es wird von brutaler Härte auf Ruhe umgeschaltet.

"Songs To Fan The Flames Of Discontent" macht Spaß, weil es den brutalen Sound von REFUSED ungehobelter zeigt, und die Songs dadurch eine brutalere Kante bekommen. Alles in allem ist "Songs To Fan..." ein kurzweiliges, schönes Harcorealbum, welches die Innovation und Energie von REFUSED zum nahezu gleichen Grad wie "The Shape Of..." widerspiegelt.

(30:08) (10/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr