Reviews : MASTODON / Leviathan CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASTODON

Leviathan CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Relapse


Endlich ein neues Lebenszeichen der Noiserocker, nach ihrem fabelhaften Debüt "Remission", und neu ist ein sehr gutes Stichwort, denn MASTODON klingen anders als zuvor, vor allem der keifende Gesang ist so gut wie nicht mehr vorhanden, vielmehr wird hier nur noch ordentlich die Rockkeule rausgeholt und Bands wie THIN LIZZY und dem Southern Rock auf eigene Art und Weise Tribut gezollt.

Nach dem ersten Durchlauf jedoch entpuppt sich "Leviathan" als ein richtig dreckiger Bastard, der einen, hat er erstmal in seinen Bann gezogen, nicht mehr so schnell loslassen wird. "Remission" war großartig, "Leviathan" ist die konsequente Weiterentwicklung einer der wohl bahnbrechendsten Bands der jüngeren Zeit.

"Leviathan" ist mittlerweile nicht mehr aus meinem CD-Player wegzudenken und ein absolutes Highlight dieses Sommer für mich, zwar anders als erwartet, aber dennoch so ausgezeichnet wie eh und je.

Großartige Platte die sich erst nach ein paar Durchläufen vollends entfaltet, dafür dann aber um so mehr knallt. MASTODON ROCKS! (08/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr