Reviews : SUNN O))) / White2 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUNN O)))

White2 CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Southern


Mit "White2" gibt es den Nachfolger zu "White1" aus dem letzten Jahr, auf dem Stephen O'Malley und Greg Anderson erneut BLACK SABBATH und PINK FLOYD aufeinanderprallen lassen, und damit zu wirklich langsamsten Band dieses Planeten werden.

MELVINS, war da mal was? Diese Form von epischem Ambient Doom Metal lässt erneut nur Platz für drei Stücke, die behäbig aus den Boxen quellen und deren Sound-Gewaber wie gewohnt erstaunlich dicht gestrickt ist.

SUNN O))) treten den Gegenbeweis an, dass auch Metal eine verdammt entspannende Sache sein kann, wenn man es in dieser reduzierten Zeitlupenform praktiziert, da stören die einen oder anderen atmosphärischen Störungen à la Merzbow auf der Platte auch nicht weiter.

Beeindruckende Band, die man im Bereich Doom Metal schon alleine aufgrund ihrer Ambitioniertheit und Originalität schätzen muss, was sie zu einer Art moderner Prog-Rock-Truppe werden lässt, und das ohne Schlagzeug.

"A journey into sound", um mal ein leicht abgegriffenes Zitat zu verwenden, ist ein Sound, der aber in diesem Fall direkt aus Beelzebubs Arsch zu kommen scheint. Ach ja, auf der Vinyl-Version befindet sich noch ein Bonus-Track, wem das auf der CD nicht reichen sollte.

(09/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr