Reviews : AUGUST GRIMM / Alone At Mars MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUGUST GRIMM

Alone At Mars MCD

augustgrimm.com


AUGUST GRIMM sind eigentlich eine Band aus Seattle, die bis dato noch keine Veröffentlichung vorweisen kann. Trevor Hesse und Trent Moorman, die kreativen Köpfe der Band, sind auch in der Backing-Band des bis heute in Europa immer noch völlig unbekannten Indiepop-Soul-Genies und Produzenten-Tausendsassas Graig Markel aktiv.

Trevor Hesse spielte nun im letzten Jahr eine intime Solo-Show in der wunderschönen Mars Bar in Seattle, von der nun vier Songs auf der "Alone At Mars"-EP neugierigen Zuhörern zugänglich gemacht werden.

Ähnlich soulful wie Graig Markel, singt Hesse zu einer spartanisch angeschlagenen E-Gitarre seine tiefgehenden Songs, die an den großartigen Richard Thompson erinnern. Fans von SOPHIA und THE ALBUM LEAF sollten hier unbedingt reinhören! (16:13) (8)

Frank Dietrich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr