MISTRESS

In Disgust We Trust CD

Nachdem mich schon vor ein paar Jahren das Debüt der asozialen Schlammgrinder durch die Bank überzeugen konnte, war ich sichtlich erfreut, endlich mal wieder ein neues Lebenszeichen der Insulaner in die Finger zu bekommen.

Und die werten Alkoholleichen bleiben ihrem asozialen Charme weiterhin treu, wobei sie nun ein paar Nuancen dazu gemischt haben. Wie immer treten die Engländer derbe in den Arsch mit ihrem rockigen Mix aus Sludge, Hardcore/Punk und Grind.

Und dass MISTRESS einen ganz eigenen Sinn für Humor haben, beweisen sie in einigen wunderschön rotzig vorgetragenen Metal-Einlagen von Sänger Dave Cunt. Punk As Fuck sozusagen. Es ist mehr als überraschend das nach so langer Zeit endlich mal wieder eine Band auf Earache gelandet ist, die die Labeltradition der Anfangsjahre vollends erfüllt und durchaus neben Bands wie NAPALM DEATH, BOLT THROWER und BRUTAL TRUTH ihren Platz in der Labeldiscografie einnehmen kann.

Für mich die Platte dieser Ausgabe! (09/10)