Reviews : MONTREAL / Alles auf Schwarz CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONTREAL

Alles auf Schwarz CD

Hamburg


Wenn eine Platte von Justus Jonas persönlich eingeleitet wird, dann kann sie bei mir eigentlich nur gewonnen haben. Doch auch musikalisch hauen mich MONTREAL direkt von den Socken. Alte SCHROTTGRENZE treffen alte MUFF POTTER treffen alte WOHLSTANDSKINDER - im Sound von heute.

Schnell, fröhlich, gute Texte - eine tolle Band. Und auch an der Mitsing-Front überzeugen MONTREAL voll. Unaufdringliche Chöre, eingängige Refrains und Melodien, und selbst, dass Flo von Schwarz (PYOGENESIS) hier die Finger an der Produktion hatte, fällt sehr positiv auf, klingen die langsameren Stücke doch stark nach dessen Band.

Schade, dass MONTREAL scheinbar nie wirklich in der Nähe des Ruhrgebiets gespielt haben. Ich bitte um Abhilfe, denn das möchte ich gern mal live sehen, noch dazu, wo die Platte keine zehn Gehminuten von meiner Wohnung in den Hagener Woodhouse-Studios (eigentlich berühmt-berüchtigt in Heavy Metal-Kreisen) aufgenommen wurde! (42:27) (8) (Ein Track dieser Platte war auf der Ox-CD zu hören.)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #62 (Oktober/November 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SWMRS

Mit den ersten Takten der zweiten SWMRS-Platte „Berkeley’s On Fire“ spürt man sofort die Veränderung. Man fühlt sich kurz auf vertrautem Rock-Terrain, doch dann schmeißt das Quartett aus Oakland einem einen elektronischen Beat zwischen die Beine und ... mehr