Ox-Newsflash KW15 2021

Ox-Newsflash KW15 2021
© by Frederic Hafner

Neuigkeiten von MONTREAL, RANTANPLAN, SHORELINE und mehr.

Und dann war da noch ...
 
... das neue Buch „Für Spritgeld und Bier - Eure schlimmsten Bühnenstories“ von Andre Lux (Egon Forever). 50% der Einnahmen gehen an das Bar- und Veranstaltungsteam vom Charlottenplatz Stuttgart (Goldmark's, Universum). Und sorry, aber die erste Auflage ist schon ausverkauft.
... DIE ÄRZTE, die am 15. Mai die die 7“-Single „Ich, Am Strand“ veröffentlichen. Vorbestellungen werden ab sofort angenommen
... das Video zu „I Want You Back“ von der gleichnamigen Doppel A-Seiten Single (Rookie) der englischen Powerpop Rock 'n' Roller LOS PEPES
... die neuer Single „Der zweite Song muss unbedingt ein Hit sein“ vom kommenden KALLE-Album „Ey!“ (Bakraufarfita).
... der neue Song „Shut Up“ von YELLOW CAP
... die Petition „Exhaus bleibt“ für die Anerkennung des Kulturgraben e.V. als Träger der Jugendarbeit zum Erhalt des Exhaus in Trier. 
... die neue Single „Inversion“ von QUICKSAND.
... BITUME mit alter Platte, neuem Video – bereits im November 2019 erschien das Album „Kaputt“ und heute feiert der gleichnamige Song Video-Release.
... der Spiegel Online-Artikel, in dem ein Historiker über Heavy Metal schreibt und u.a. erklärt, warum die härtesten Musiker in der Regel liebe, nette Familienväter sind.
... das neue Video von MISSSTAND.
... die Radiosendung „London Calling“ mit Guido Donot und seinem Freund Johan Grünstein, die ihr hier nachhören könnt. 
... TOOTH AND CLAW und ihr Video zu „Your crucifixion“. Die Truppe setzt sich aus Mitgliedern von Bands wie EARTH CRISIS, CATHARSIS, SECT oder ECOSTRIKE zusammen. Das Debütalbum „Dream Of Ascension“ erscheint am 21.05.21 bei Good Fight.
... das „Roadburn Redux Festival“. An diesem Wochenende gibt es das Festival mit Livestream-Konzerte und Talks von und mit Acts wie NADJA, TESA, HEXVESSEL und vielen anderen. Das ganze ist kostenlos, Spenden sind aber willkommen. 
... MONTREAL, die mit „Bestandsaufnahme 2003 - 2021“ ein Best-Of-Album ankündigen. Über die Tracklist können die Fans hier selbst abstimmen und alle (!) Teilnehmenden sollen dann im Booklet auftauchen. Die vom Publikum zusammengestellte Top15 wird am 26.05.21 im Rahmen eines Streaming-Konzerts im Bremer Club100 live vorgestellt. 
... AKNE KID JOE: Am 23.04. um 11:00 erscheint die erste Videosingle „Nein danke!“ zum neuen Album.
... FEINE SAHNE FISCHFILET arbeiten an neuen Songs. Das haben Monchi & Co. in den sozialen Netzwerken mit einem aktuellen Bandfoto verraten. 
... die gemeinsame Kollektion von RAMMSTEIN mit der Modemarke Balenciaga. Der günstigste Artikel ist eine Cap für knapp 500 US-$. Letztes Jahr wurde das RAMMSTEIN-Debüt „Herzeleid“ 25 Jahre alt.
... „Meat free youth“, die neue Single von SHORELINE aus Münster feat. Em Foster von NERVUS.
... Laura Jane Grace, die ein Video zu „SuperNatural Possession“ gemacht hat. Das Lied stammt von ihrem aktuellen Solo-Album „Stay Alive“ (siehe Ox #153).
... „The Age Of Quarrel“ von den CRO-MAGS, das zum Record Store Day neuaufgelegt werden sollte. Harley Flanagan will aber dagegen vorgehen.
... eine Split-7“ von KIDS INSANE und NOT ON TOUR. Die erscheint nächste Woche via Taklitim Holim und kann jetzt schon angehört werden. NOT ON TOUR veröffentlichten 2019 „Growing Pains“ und Salvador Oberhaus urteilte im Ox #144: „Auf diesem Album stimmt einfach alles!“
... „Nüchtern Betrachtet“, der neue Song von RANTANPLAN, die vor kurzem zu SBÄM Records gewechselt haben. 
... das Mission Ready Festival in Giebelstedt bei Würzburg, das jetzt auch auf einen neuen Termin in 2022 verschoben wurde.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!