Explosion in Tonstudio

Explosion in Tonstudio

Explosion in Hamburger Gebäudekomplex zerstört mehrere Studios.

In einem Gebäudekomplex im Hamburger Stadtteil Barmbek kam es diese Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 4:30 zu einer Explosion. Ein Großteil des Dachs wurde zerstört, Trümmerteile flogen durch die Luft. Ein Mann stirbt nach der Explosion. In dem Gebäudekomplex waren neben einem Yogastudio und Fotostudio auch mehrere Tonstudios. Wodurch die Explosion verursacht wurde  ist noch unklar.

Spendenaktion für Barmbeker Tonstudio

Eines dieser Tonstudios gehört Jurik Maretzki und Kay Petersen. Bislang ist unklar, ob das Gebäude nochmal betreten werden kann, um vielleicht noch Equipment zu retten. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieses noch nutzbar sein wird, aufgrund des Rauches und Löschwassers. Maretzki und Petersen stehen nun vor einem riesigen Schaden und Scherbenhaufen. Die beiden arbeiten seit Jahren mit Bands und Künstler:innen wie LIEDFETT, RANTANPLAN, TIGERYOUTH, Andrew Paley, oder John Allen.

Wer die beiden Besitzer finanziell unterstützen kann, kann sich an der eingerichteten Spendenaktion beteiligen:
www.gofundme.com/f/tonstudio-rettung

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!