Ox-Newsflash KW16 2021

Ox-Newsflash KW16 2021
© by Chris Sikich

News der Woche von DRANGSAL, Jeff Rosenstock, Shawna Potter und mehr.

Und dann war da noch ...
 
... „Meltdown“, der erste Song vom kommenden HYSTERESE-Album. Dazu wird es im kommenden Ox ein Interview geben. Schon jetzt sagt die Band: „Meltdown ist ein Duett im klassischen Hysterese-Stil (...). Die Männerstimme beweint den Umstand, seit Jahren nicht weinen zu können und die Frauenstimme schüttelt den Kopf über die Blockade.“

SHIRLEY HOLMES
© by Christoph Mangler
... das neue SHIRLEY HOLMES-Video zur Single „Konzoom (Radio Edit)“ vom Album „Die Krone der Erschöpfung“ (Rookie Records/Indigo/The Orchard). Dazu wird es im Nachgang einen Remix von EGOTRONIC geben.
... das Video zu „Kill Or Cure“ von den DEECRACKS. Mit „Don't turn your heart off“ sind die Wiener auf der aktuellen Ox-CD zu höen. 
... SOCIAL DISTORTION, die wieder als Headliner fürs Mission Ready Festival 2022 bestätigt wurden.
... das Interview mit Ines von den BROILERS auf dem Youtube-Kanal „Mädels an die Bässe“, in dem es auch um das Interview im aktuellen Ox geht.
... BIRDS IN ROW, die am 6. Mai ein Streaming-Konzert mit HEAVY HEART spielen werden. 
... DIE ÄRZTE, die für 2022 die „Buffalo Bill In Rom“-Tour ankündigen.
... DRANGSAL, der mit dem ersten Musikvideo zu „Urlaub von mir“ daraus sein neues Album „Exit Strategy“ angekündigt hat. Es erscheint am 27. August 2021. 
... das Video vom PETER MUFFIN TRIO zu „An Allen Tagen“.
... „linksradikaler Schlager“ von Swiss von SWISS + DIE ANDERN.
... „Eine gute Nachricht“, der nächste Vorbote auf das am 30.04. erscheinende Klavieralbum „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ von Danger Dan (ANTILOPEN GANG).
... „Silver Flames“ von THE FLAMING SIDEBURNS, das am 24.04.21 erschien. Im aktuellen Ox-Fanzine lest ihr ein Interview mit Eduardo, Jay und Arimatti.
... die neue Video-Single „Harriet“ von CHARTREUX aus Leipzig, bestehend aus (ehem.) Mitgliedern von u.a. PIEFKE, OAT und SHUTCOMBO. Ein Interview lest ihr im nächsten Ox-Fanzine, Abo now!
... OAT, die die neue EP „Shit Loot“ digital veröffentlicht haben. 
... BITUME, die eine neue Platte für 2021 ankündigen.
Jeff Rosenstock - Ska Dream
© by
... Jeff Rosenstock, der mit „Ska Dream“ sein letztjähriges Album „No Dream“ noch einmal in einer Ska-Variante neu aufgenommen hat. Unter anderem waren Leute von THE SLACKERS, AJJ, PUP und FISHBONE am Album beteiligt.
... Leute von JET BUMPERS, DIRTSHAKES, GOLDEN HELMETS und mehr, die „It’s okay“ von DEAD MOON eingedeutscht und gecovert haben. Die DEAD MOON-Bio „Off the Grid“ ist weiterhin bei uns im Shop erhältlich.
... SCHRENG SCHRENG & LA LA, die am Sonntag (25.04.21) live im Kölner Underdog Recordstore spielen. Der kostenlose Stream läuft Kaffee und Kuchen-freundlich um 16:00 Uhr. SCHRENG SCHRENG & LA LA spielen sicherlich Stücke aus ihrem neuen Album „Projekt 82“.
.. ILLUMINATI HOTTIES und ihr Video zu „Mmmoooaaaaayaya“. Außerdem gab Bandkopf Sarah Tudzin bekannt, dass sie mit Snack Shack Tracks ein eigenes Unterlabel von Hopeless gegründet hat. Letztes Jahr erschien das Mixtape „Free I​.​H: This Is Not The One You’ve Been Waiting For“.
... FRESH, die am 30.04.21 ihre neue EP bei Specialist Subject herausbringen. „The Summer I Got Good At Guitar“ enthält fünf Lieder.
... Brigitte Handley, die ihren Song „Köln“ live beim „Die In The Disco“-Festival spielte. In Folge #42 war sie zu Gast im Ox-Podcast.
... WAR ON WOMEN-Sängerin Shawna Potter (siehe Foto oben) die einen Vortrag zum Thema „Action Against Abuse: Creating Safer Spaces“ bei der c/o Pop Convention hält. Der Stream läuft am Samstag 24.04.21 um 16:00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.
... THE BLOODSTRINGS, die gestern (am 21. April) ihre EP „A Part“ auf SBÄM veröffentlicht haben. Zu hören sind die Punkabillys auch auf der CD im aktuellen Ox-Fanzine, ein Interview lest ihr im nächsten Heft
... THE BLACK KEYS, die mit „Crawling Kingsnake“ ihr Album „Delta Kream“ für den 14. Mai ankündigen. 
... „Satisfiction“, die neue Single vom kommenden ALL ABOARD!- Album „The Rules Of Distraction“.
... CHRISTMAS, die ihr „Christmas sucks“-Festival erst mal absagen.
... Neues von THE DICTATORS: Der Song „Let's Get The Band Back Together“.
... das Re-Release des LOS FASTIDIOS-Albums „Contiamo su di Voi!“, das die Band mit einer Youtube-Party feierte.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!