OLD CITY: Hip Hop mit Punk-Samples

OLD CITY: Hip Hop mit Punk-Samples

Neuer Track mit Shawna Potter (WAR ON WOMEN), Nastya Pavlov (MESSED UP) und mehr.

OLD CITY ist ein Produzent aus Philadelphia, der Hip Hop und Punk-Samples miteinander kombiniert. Seine 2017er EP „Black Bastards“ ist ein Mash-Up aus MF DOOM und der UK-Punkband DOOM. Andere Songs wie „Jump off“, „Sixers“ oder „Get sued“ basieren auf Samples von DEAD KENNEDEYS, BLACK FLAG oder GREEN DAY.

OLD CITY
„Class act“ feat. Shawna Potter, Nastya Pavlov und Melissa Hurley

Der neueste Track von OLD CITY und Rapper Tre Marsh aka Tr38cho heißt „Class act“. Er beruht auf einem Sample von „Society“ von PENNYWISE. Auf „Class act“ sind Shawna Potter (WAR ON WOMEN), Nastya Pavlov (MESSED UP) und Melissa Hurley (BADXMOUTH, PISSBATH) zu hören. „Der Song ist ein Shoutout an alle weiblichen und nicht-binären Unruhestifter:innen in der Punk- und Alternative-Szene da draußen, die Bands gründen, Zines schreiben, auf Menschenmengen surfen und die Hölle heiß machen“ sagt OLD CITY.

OLD CITY bewundert diese starken, unabhängigen Frauen und bietet ihnen auf „Class act“ das Mikrofon an. „Sie überwinden geschlechtsspezifische Widrigkeiten, um bei einer Show laut zu werden und sich nichts gefallen zu lassen“ so der Produzent weiter.

Im Herbst 2021 erscheint ein selbstbetiteltes Album von OLD CITY.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!