BOSS 302

Whatever Happened To Fun? CD

Eigentlich sollte das Album von BOSS 302 aus Denver auf dem ebenfalls in Denver ansässigen Label 360 Twist erscheinen, aber die gingen unlängst pleite, also nahmen BOSS 302 die Sache selbst in die Hand.

Die Band gibt's seit über sechs Jahren, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vor einer Weile sogar schon mal was von ihnen in den Händen hatte, und ich bin gespannt, ob sie wenigstens ein bisschen Zulauf bekommen, wenn sie im Januar auf Tour sind.

Denver? War da nicht mal was? Yep, die LA DONNAS kommen auch aus Denver, und Brad, der bei BOSS 302 Bass spielt, war früher mal bei denen. Stilistisch liegen sich bei Bands zwar nahe, aber wirklich vergleichbar sind sie nicht, denn während die LA DONNAS fies, laut und schnell zur Sache gehen, sind BOSS 302 Vertreter eines eher behäbigen Punkrock mit so 'nem gewissen Seventies-NYC-Touch.

Gut gespielt und alles, aber so richtig zünden will "Whatever Happened To Fun" bei mir nicht. Okay...