Reviews : OTK / Sons A Kuva CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OTK

Sons A Kuva CD

Format: CD

minorityrecords.com


Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen Kiffer-Psychedelica und Pillen-Fresser-Drop-out: Die Ersteren schleichen zähflüssig, handwerklich optimal, aber immer im Midtempo-Bereich umher, will heißen, sie kommen einfach nicht dazu, richtig durchzustarten und rocken einfach nicht, denn dafür sind sie zu bequem.

Die Zweiteren haben eine gewisse musikalisch unregelmäßige, immer verwirrend interessante und leicht trashige Note, weil sie manchmal zu weit und zu schnell in den Hyperraum abfliegen. Leider gehören OTK aus der Tschechischen Republik zu ersteren Kategorie und klingen wie eine detailgetreu reproduzierte Jugendzentrumsteestube aus den 70ern.

Klimperei eben. Nervendes Georgel eben. Grausam eben. Wollen wir bitte nicht mehr! - Warum? - Eben darum! Ohne weiter zu fragen: Es ist vorbei. (45:20) (04/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr