TOM STEVENS

Home CD

Tom Stevens entstammt der amerikanischen Indierock-Szene. Mit 60s-Garage und Rock'n'Roll aufgewachsen, verschlug es Tom Stevens 1979 nach Los Angeles. Hier stieß er auf die Punk-Szene und veröffentlichte 1982 eine erste selbstproduzierte EP.

1983 stieg er als Schlagzeuger bei den LONG RYDERS ein. Es folgen diverse Alben und weitere Bands, unter anderem Danny & Dusty. Nach etwa einem Dutzend Schallplatten veröffentlicht Tom Stevens nun mit "Home" ein sehr persönliches Album mit neuen Songs, geschrieben, aufgenommen und selbst eingespielt zwischen 2003 und 2005.

Musikalisch geht es aus der 60s Garage querbeet durch die amerikanische Steppe bis auf die britische Insel. Staubiger Wüstenrock aus den achtziger Jahren wie von NAKED PREY ist ebenso vertreten wie Folk- und Pop-angehauchter New Wave aus den späten Siebzigern à la BOOMTOWN RATS und Nick Lowe.

Eine wilde Sammlung also, aber die geht durchaus in Ordnung. (43:02) (7)