Reviews : FACE TO FACE / Shoot The Moon CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FACE TO FACE

Shoot The Moon CD

Format: CD

Antagonist/Golf/plastichead.com


Im September 2004 lösten sich die aus Kalifornien stammenden FACE TO FACE nach zwölf Jahren, sechs Alben, diversen Besetzungs- und Labelwechseln sowie endloser Probleme mit Managern und Labels frustriert auf.

Sie hinterließen eine beeindruckende Menge mitreißender Punkrock-Songs, machten eine Entwicklung weg und wieder zurück zum klassischen SoCal-Melodic-Punk durch, und nahmen 2002 mit "How To Ruin Everything" ihr bestes wie auch letztes Album auf, das durch unglaublich mitreißende, rauhe Punk-Hymnen begeisterte - und heute beinahe schon wieder vergessen ist.

Um gegen das Vergessen etwas zu tun, hat Sänger und Gitarrist Trever Keith auf seinem Label Antagonist Records diese 21 Songs umfassende Best-Of-Compilation veröffentlicht, die von "Don't Turn Away" von 1992/93 bis zum Abschiedsalbum reicht, zwei unveröffentlichte Livesongs enthält und auch noch exquisit ausgestattet ist: schwarzes Artwork mit kaschiertem Druck, Pappschuber und ein fettes Booklet mit ausführlicher Band-History, Kommentaren zu allen Platten und reichlich Fotos.

Perfekt - spätestens jetzt sollte jeder Fan klassischen kalifornischen Punkrocks etwas von F2F im Schrank stehen haben. (64:26) (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr