Reviews : JESSE MALIN / On Your Sleeve :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JESSE MALIN

On Your Sleeve

Format: CD

CD | One Little Indian/Rough Trade | indian.co.uk | 46:20


Knapp ein Jahr nach "Glitter In The Gutter" widmet sich Jesse Malin nun den Songs und Künstlern, die für ihn von essentieller Bedeutung sind. Die Bandbreite liest sich spannend, neben den zu erwartenden Namen wie Stones, Lou Reed, THE CLASH oder den RAMONES überrascht Malin mit Coverversionen von THE HOLD STEADY, Paul Simon oder Elton John.

Den Moment der bei ähnlich gelagerten Projekten die Spreu vom Weizen trennt, meistert Malin mit fast schon unverschämter Leichtigkeit, denn er schafft es tatsächlich, aus verschiedensten Kompositionen ein homogenes Album zu erschaffen, das zu keiner Zeit zerrissen wirkt.

Stattdessen wirkt "On Your Sleeve" wie aus einem Guss, was angesichts von nur sieben Tagen Produktionszeit umso erstaunlicher erscheint. Im Booklet erfährt man Interessantes bis Triviales über das Wie, Wieso und Warum überhaupt und kann so nachvollziehen, warum genau dieser Song es nun sein musste.

Für Kenner ein Fest. (8)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr