Reviews : SHELS / Laurentian's Atoll :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHELS

Laurentian's Atoll

Format: CD

CD / Shelsmusic / shelsmusic.com / 38:54


Nach dem "Sea Of The Dying Dhow"-Album auf Undergroove haben die aus London stammenden *SHELS (ja, der kleine Stern vor dem S gehört dazu) ihr neues Album auf dem eigenen Label Shelsmusic veröffentlicht - und reden selbst trotz acht Songs und knapp 40 Minuten Spielzeit doch nur von einer EP.

Produziert von Mark Williams, der auch schon mit BIFFY CLYRO und DEVIL SOLD HIS SOUL gearbeitet hat, sind sich die *SHELS selbst treu geblieben und begeistern erneut mit opulentem, mal träumerischem, mal brachialem Post-Rock/Metal im Gefolge von ISIS, PELICAN und Co.

Musik, die klingt wie ein Versuch, den "Blade Runner"-Soundtrack neu zu erfinden. Neue Standards werden hier zwar nicht gesetzt, aber bestehende auf sehr gefällige Weise reproduziert - mir genügt das.

(7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr