SAM THE BUTCHER

Assembly line CD

Schon beim ersten Hören fesselte mich dieses Album: SAM THE BUTCHER kommen aus Arizona, haben, wenn ich mich recht erinnere, schon die eine oder andere Platte gemacht, und "Assembly line", ihr neues Werk, ist äusserst mitreissend geworden.

Produziert von Kevin Army gibt´s eine peitschende, treibende Mixtur aus altem Emo-Sound à la ARTICLES OF FAITH/ALLOY/JONES VERY und hysterischen HÜSKER DÜ. Wie, was? Stellt euch einen Sänger vor, der fast ständig schreit und kreischt, allerdings nicht crustig oder so, sondern einfach nur wütend und unterhalb der Grenze, wo sowas unangenehm wird.

Das ergibt einen ungeheuer dynamischen Sound, der im Gegensatz zu vielen dieser neuen Emobands richtig Eier hat und nicht nur so lauwarm rumschwappt. Absolut tolle Scheibe, kann ich nur wärmstens empfehlen!