EUPHORIA AND DEATHWISH

Ikona

EUPHORIA AND DEATHWISH kommen aus Nürnberg und Erlangen und haben ihre Vergangenheit in recht unterschiedlichen Musikrichtungen. Waren NOT FOR SALE, eine der Vorgängerbands, ursprünglich DIE Nürnberger Skatepunk-Band, bewegten sie sich mit der Zeit immer mehr die Punkcore-Ecke, wobei am Ende fast nur noch geschrien wurde - was ja nicht unbedingt schlecht ist.

MONOBREED dagegen kamen aus der düsteren Stoner- bis Nu-Metal-Richtung und waren nie so ganz mein Fall. Natürlich legen die drei von EUPHORIA AND DEATHWISH ihre Vorgänger- beziehungsweise anderen Tätigkeiten nicht völlig beiseite, trotzdem entsteht hier schon ein recht neuer Sound.

Die Stonerkante ist immer noch zu hören, fällt aber ein ganzes Stück punkiger aus. Die Vorbilder liegen dabei wohl bei diversen Emorock-Größen aus den USA, unter deren Fans EUPHORIA AND DEATHWISH auf jeden Fall ihre Freunde finden werden.

Auf dieser ersten und ziemlich gut produzierten Demo-CD vereinigen sich vier recht unterschiedliche Songs, die irgendwo zwischen Emo-Hymnen und eingängigen Punk'n'Roll-Songs ihren Platz gefunden haben.

(7)