Reviews : HAFERSLIME / Geschrammelte Werke :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAFERSLIME

Geschrammelte Werke

Format: CD

CD-R | myspace.com/haferslime | 38:18


Wie sollte sich Deutschpunk heute anhören? Soll man heute noch Deutschpunk hören? Offenbar gibt es immer noch Menschen, die diese Art von Musik mögen, leben und auch spielen. Viel Innovatives ist von diesem Genre natürlich nicht mehr zu erwarten, denn dafür ist die selbstgewählte Eingrenzung viel zu festgefahren und auch fortgeschritten.

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als die CD zu rotieren begann, war CANALTERROR, und nach ein paar Liedern kamen die Kollegen von DAILY TERROR dazu. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

HAFERSLIME hätten diese Platte auch in den frühen 80ern aufnehmen können und besäßen dann heute bestimmt "Kultstatus". Ja, hätten sie können, aber ich schätzte mal, da waren sie noch nicht geboren oder rannten noch in Windeln mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum.

Aber wir leben heute und das ist auch gut so! Also, wer die beiden aufgelisteten Banden mag, der sollte hier auch bedingungslos zugreifen. Die Musik ist laut und die Texte knallen. Wirklich 100% D.I.Y.

und unterstützenswert. (6)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr